Über Uns

Aus zwei bereits seit Jahren bestehenden Stammtischen von technisch begeisterten Enthusiasten und Liebhabern von motorisiertem Kulturgut aus dem oberen Feistritztal (in Koglhof und Gschaid bei Birkfeld) entstand 1999 unser Verein der „Freunde vom Oldtimerstall Feistritztal B 72 Koglhof“.
Die Wurzeln unseres Clubs sind also rund ein Vierteljahrhundert alt!

Damit wurde die Basis für diesen mittlerweile über 80 Mitglieder zählenden Verein geschaffen.

Mit der bestens funktionierenden Mischung aus älteren aber auch sehr jungen Vereinsmitgliedern und der ebenso bunt gemischten Vielfalt an Old- und Youngtimern im Club wurden wir zu einem überregional bekannten Fixpunkt in der steirischen Oldtimer-Szene.

Durch das alljährlich von uns in der 3. Juni-Woche (samstags ab 09:00, direkt an der B72 zwischen Anger und Birkfeld am Schmalspur-Dampfzug-Bahnhof in Koglhof) veranstaltete Treffen für Old- und Youngtimer, Traktoren und Motorräder erhalten wir Zulauf von Gästen aus mittlerweile ganz Österreich.

Wir legen sehr großen Wert auf guten und freundschaftlichen Umgang mit anderen Oldtimervereinen und Clubs und unterstreichen dieses Bemühen auch durch den alljährlich von uns erstellten Veranstaltungskalender für die regionalen Old- und Youngtimer-Treffen.

Fazit: Die Belebung ländlichen Vereinslebens und die Erhaltung von technischem Kulturgut in Harmonie, Freundschaft und Kollegialität ist das Credo unseres Clubs! Danke auch dafür, dass wir dich auf unserer Webseite begrüßen dürfen und hoffentlich auch bei einem unserer nächsten Treffen, deine „Freunde vom Oldtimerstall Feistritztal B72 Koglhof“!